Unternehmensrichtlinien DOKYO Logo
Alt Text

Zertifizierte B Corp™

 

Als zertifizierte B Corp™ sind wir Teil einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Wir verpflichten uns kontinuierlich den positiven Impact unseres unternehmerischen Handelns für Mitarbeitende, die Unternehmensführung, die Umwelt, unsere Kund:innen und die Community zu messen und zu steigern. So verfolgen wir aktiv die Vision einer Wirtschaft, die ihre gebündelte Kraft für das Gute einsetzt.

Plus

Personal Richtlinien

 

Unsere Mitarbeitenden sind unsere größte Stärke und gehören zu unseren wichtigsten Interessenvertreter:innen. Deshalb ist es unsere Aufgabe als Arbeitgebende, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeitenden zu erkennen, zu erfüllen und vorhandenes Talent zu fördern. Unsere Unternehmenskultur ist ganz auf eine effektive und gesunde Belegschaft ausgerichtet.

 

Plus

Umwelt Richtlinien

 

Wir sind ein junges Unternehmen, das sich von unseren Prinzipien der "Wertschöpfung" angetrieben wird. Wir glauben, dass wir als Unternehmen einen kleinen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben können. Wir streben danach, die Kämpfer:innen für die Zukunft zu sein und mit unserem Handeln eine bessere Zukunft zu schaffen.

 

Plus

Soziale Richtlinien

 

Wir sind ein sozial-verantwortliches Unternehmen, das sich für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft einsetzt. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Unternehmen durch ihr Handeln dazu beitragen können, eine positive soziale Wirkung zu erzielen, und wir setzen uns dafür ein, dass unser Handeln, unsere Dienstleistungen, Produkte und unsere Politik diesem Ziel beitragen. 

 

Plus

Fair Trade Einkaufs-Richtlinien

 

Unser "Fair Trade Purchasing Program" beschreibt unsere Richtlinien und Selbstverpflichtungen in Bezug auf die Beschaffung unserer Produkte.  

Mit unserem Programm streben wir an, bis Ende 2023 100% unserer Produkte vor Ort zu beschaffen. 

 

 

Plus

Ethik-Kodex

 

Die DOKYO-Philosophie ist mehr als eine Reihe von Regeln und Vorschriften. Sie ist eine Lebensweise, die von unseren täglichen Beobachtungen und Interaktionen inspiriert ist. Sie steht im Einklang mit unserer Mission und Vision der "Wertschöpfung" und ermutigt und ebnet den Weg für ein wertorientiertes Unternehmen, das dafür verantwortlich ist, mit seinen Geschäftsaktivitäten positive soziale und ökologische Auswirkungen zu erzeugen.  

 

Plus

Mitarbeiter:innen-Handbuch

 

Das DOKYO-Mitarbeiter:innen-Handbuch umreißt unsere Überzeugungen und unsere Grundwerte. Es gibt einen Einblick in das, was unsere Mitarbeitenden von uns erwarten können. Mit diesem Handbuch haben wir versucht, ein Dokument zu erstellen, das hilft, sich in den wichtigsten Unternehmensrichtlinien zurechtzufinden.

Plus

Manifest "Arbeit von zu Hause aus”

 

Als Kreativagentur, die in hohem Maße von menschlicher Interaktion abhängt, sehen wir es als unsere Verantwortung an, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der wir unsere Fähigkeiten verbessern und uns flexibel und wohl fühlen können.   

 

Plus